Dontodent – Vanilla Mint

Über den dm-Blogger Newsletter habe ich die Dontodent Vanilla Mint Zahncreme zum testen bekommen – Vielen Dank hierfür! Hier habe ich schonmal darüber berichtet.

P1020276Außer der Zahncreme war auch noch eine Zahnbürste enthalten 🙂

Hier erstmal die Zahncreme:

P1020273 P1020274

Dies sagt der Hersteller:

Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe, entfernt Zahnbelege und härtet den Zahnschmelz. Die zarte Vanillenote und der erfrischende Mintgeschmack machen die tägliche Mundhygiene zu einem echten Erlebnis.

Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Die regelmäßige Zahnpflege mit Vanilla Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.

Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.
*Enthält Natriumfluorid (1.450ppm Fluorid)

Die DONTODENT Zahncreme Vanilla Mint ist vegan.
125 ml

Inhaltsstoffe:

AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, CI 77491, CI 77891

Und hier die Zahnbürste:

P1020277 P1020278

Das sagt der Hersteller:

Die speziell strukturierte Borstenoberfläche der Zahnbürste Brilliant Weiss Weich entfernt erfolgreich den Zahnbelag. Die Zähne werden mit den Borstenenden und vor allem mit den Seiten der Borsten gründlich gereinigt. Sorgfältig abgerundete Borsten schützen Zähne & Zahnfleisch vor Verletzungen.

Präzisionsborsten:
Besonders lange Borsten im Bürstenkopf gewährleisten eine noch einfachere und gründlichere Reinigung der oft schwer erreichbaren hinteren Backenzähne.

 

Ergonomischer Griff:
Der ergonomisch geformte Anti-Rutsch Griff liegt optimal in der Hand und sorgt für eine sichere Führung und Kontrolle der Bürste beim Putzen.

 

Die Zahnbürste Brillant Weiss ist nicht vegan.

1 Stück

Und so sieht die Zahncreme dann aufgetragen aus:

P1020517Die Zahncreme hat eine hellgelbe Farbe mit Glitzer und riecht auch schon sehr stark nach Vanille. Die Minze riecht man meiner Meinung nach gar nicht raus.

DIe Zahncreme habe ich nun in den letzten Wochen ausführlich testen können.

Vom Geschmack her dominiert auf jeden Fall auch die Vanille, die Minze schmeckt man leider viel zu wenig bis gar nicht.

Die Zahncreme hat jedoch eine schöne Schaumbildung und putzt die Zähne auch schön sauber. Was mir allerdings fehlt ist das Frischegefühl nach dem Zähneputzen. Dies bleibt durch den starken Vanille Geschmack leider aus. Man hat eher so einen Geschmack im Mund, wie wenn man lange Zähne geputzt hat und der Geschmack der Creme sich einfach verflüchtigt hat. Nur hat man hier diesen Geschmack gleich von Anfang an.

An sich finde ich die Zahncreme jedoch nicht schlecht, weil sie ihren Zweck voll erfüllt, bis auf das Frischegefühl. Wer also den Vanille Geschmack mag sollte sich diese Zahncreme mal anschauen. Ebenfalls wer keine scharfen Zahncremes mag.

Ich werde diese Zahncreme eher nicht nachkaufen, weil ich doch lieber einen frischen Geschmack im Mund habe nach dem Zähneputzen. Aber Aufbrauchen werde ich sie auf jeden Fall 🙂

Vielen Dank nochmals, dass ich testen durfte.

 

Liebe Grüße Melanie

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Produkttest abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s