Estée Lauder DayWear Sheer Tint SPF 15

Über die Insider habe ich die Estée Lauder DayWear Sheer Tint SPF 15 Creme zum testen bekommen. Vielen Dank hierfür!

Das war im Testpaket enthalten:

P1040350P1040351

Das sagt der Hersteller:

DayWear Sheer Tint lässt sich schnell und unkompliziert auftragen und zaubert einen ultraleichten, natürlich wirkenden Farbhauch auf das Gesicht: Die eingearbeiteten Pigmente werden beim Auftragen aktiv, passen sich jedem Hautton individuell an und verleihen dem Teint sofort ein gesundes, ebenmäßiges Aussehen!

Die angenehm frisch duftende getönte Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutzfaktor 15 versorgt die Haut außerdem mit einem Anti-Oxidantien-Komplex, der den ganzen Tag als „Schutzschild“ gegen freie Radikale wirkt.

Das und die reichlich Feuchtigkeit spendenden Pflegestoffe mindern Linien und Fältchen schnell und effektiv, die Haut ist geschmeidiger, sie wirkt frischer und strahlender!

UV-Strahlung, Luftverschmutzung, mechanische Irritationen, Psycho-Stress und sogar der Stoffwechsel – rund um die Uhr sind unsere Haut und der gesamte Organismus vielen Faktoren ausgesetzt, die schädigende freie Radikale produzieren. Doch ihre Reserven an Anti-Oxidantien reichen nicht aus, um diese Flut an Radikalen matt zu setzen.

Hier hilft DayWear Sheer Tint Release Advanced Multi-Protection Anti-Oxidant Moisturizer SPF 15 ganz gezielt: Durch eine innovative Technologie recyclen und regenerieren sich die Anti-Oxidantien ihres Super-Anti-Oxidantien Komplexes über Stunden und ergänzen so die hauteigenen Reserven perfekt.

Ein UV-Breitbandfilter und Pflegestoffe wie Hyaluronsäure und Lipide verstärken die hauteigene Schutzbarriere und sorgen gleichzeitig für reichlich Feuchtigkeit.

P1040352 P1040353P1040354P1040355P1040356

Meine Meinung:

An sich finde ich die Creme ganz gut, sie riecht sehr angenehm und lässt sich gut auftragen. Überrascht war ich erst von der Farbe der Creme die sich von grau in ein braun verwandelt hat.

P1040357 P1040358 P1040359
Leider ist die Creme für meine blasse Haut etwas zu dunkel. Es sieht daher leider nicht wirklich sehr natürlich sondern eher übertrieben „braun“ aus. Ich werde mal den Sommer abwarten und schauen, ob sie dann vielleicht besser passt.
Wenn man ganz wenig nimmt und sie sehr gut verreibt kann ich sie evtl. auch jetzt ab und zu verwenden aber ich muss echt aufpassen, dass es nicht komisch aussieht. Schade, denn ansonsten finde ich die Creme echt gut.

Hier sieht man auch wie dunkel die Creme auf meinem Arm geworden ist:

P1040363

Leider passt daher das Herstellerversprechen nicht ganz, dass sich die Creme jedem Hautton anpasst und es natürlich aussehen lässt.

Als ich die Creme das erste mal aufgetragen hatte meinte mein Freund auch gleich zu mir „wie siehst du denn aus?“ und “ das sieht aber schon ganz schön braun aus“.

Im großen und ganzen finde ich die Creme jedoch nicht schlecht und hoffe, dass ich sie dann im Sommer verwenden kann und es dann nicht mehr so unnatürlich aussieht.

Vielen Dank nochmals an Die Insider, dass ich mittesten durfte.

Kennt ihr die Cremeß hab ihr sie auch schon getestet?

Liebe Grüße Melanie

 

Dieser Beitrag wurde unter Produkttest abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

