ICE TEAS von TeeGschwendner

Ich hatte das Glück und wurde ausgewählt die neuen Sorten der Ice Teas von TeeGeschwendner zu testen. Vielen Dank hierfür!

Dies war im Testpaket enthalten:

P1050196

Das sagt der Hersteller dazu:

Die neuen ICE TEAS von TeeGschwendner:
Genuss und Qualität auf höchstem Niveau

Eistee ist ein leckeres, kohlensäurefreies und erfrischendes Getränk, besonders in der Sommerzeit. Die Deutschen trinken etwa 10 Liter Eistee pro Jahr, Tendenz steigend. TeeGschwendner hat 8 neue und hochwertige Eistee-Sorten für Tee-Liebhaber entwickelt: Mit viel echtem Tee, aromatischem Geschmack und natürlich-leichter Süße.
Qualität für anspruchsvolle Genießer
TeeGschwendner hat entsprechend den Ansprüchen der Verbraucher an außergewöhnlichen Genuss und hohe Qualität ein zukunftsweisendes ICE TEA- Sortiment entwickelt. Das Sortiment beinhaltet 8 Sorten, davon 5 in reiner BIO-Qualität. Die Basis bildet hochwertiger und frisch aufgebrühter Tee, der mit ausgewählten Zutaten für einen ausgewogenen und vollmundigen Geschmack verfeinert wird. Über eineinhalb Jahre hat die Entwicklung der neuen Sorten gedauert, bis der ideale und harmonische Geschmack für jede Sorte gefunden wurde.
Voller aromatischer und natürlicher Teegeschmack
Eistees werden häufig so produziert, dass dem aufgegossenen Tee Wasser entzogen wird und er dadurch konzentriert wird. Damit geht aber ein erlebbarer Aromaverlust einher, der oftmals durch die Zugabe von Süßungsmitteln kompensiert wird. Durch ein innovatives Verfahren wird dieser Schritt übergangen, es wird ein starker Tee-Aufguss aus vielen Teeblättern und wenig Wasser hergestellt. Dadurch bleiben der aromatische und natürliche Teegeschmack sowie die wertvollen Inhaltsstoffe des Tees erhalten.
Leichte und natürliche Süße
Eine ausgewogene Ernährung wird immer wichtiger. Zwar ist Zucker ein wichtiger Energielieferant, dennoch sollte er in Maßen zu sich genommen werden. Der neue ICE TEA erhält seine leichte und natürliche Süße durch den Saft der Agave. 100 ml ICE TEA enthalten daher im Schnitt nur 21 kcal und 4,8 g Kohlenhydrate – also weniger als die Hälfte herkömmlicher Softdrinks.

Handlich und umweltfreundlich
Den ICE TEA gibt es in der handlichen und umweltfreundlichen 0,5 L Tetra Pak-Verpackung. Eine perfekte Größe für Sport, Freizeit, Schule oder einfach „To-Go“. Sie ist wiederverschließbar, kann nicht zerbrechen und wird nach Gebrauch wieder dem Recycling-Kreislauf zugeführt. Zudem weist sie durch die hohe Recyclingquote, die platzsparenden Stapelfähigkeit und das leichte Gewicht beim Transport eine positive Ökobilanz auf.
Die Vorteile auf einen Blick:
– aus echtem Tee hergestellt
– voller aromatischer und natürlicher Teegeschmack
– handliche und umweltfreundliche 0,5L-Tetra Pak-Verpackung
– 8 leckere und erfrischende Sorten, davon 5 Sorten in reiner BIO-Qualität
– mit der natürlichen Süße des Agavendicksaftes
– natürliche Zutaten
– einzigartige Geschmackskreationen
– hergestellt in Deutschland
– deutlich weniger Kohlenhydraten im Vergleich zu herkömmlichen Softdrinks
– Energiewert: Nur 21-23 kcal pro 100 ml je nach Sorte
– 5% Fruchtgehalt

Die Sorten im Überblick:
– Kräutertee Holunderblüte BIO: Mild und krautig, lecker herb
– Grüntee Minze BIO: Leicht und erfrischend minzig, kühlend und belebend
– Grüntee Mate: Würzig, leicht rauchig und angenehm herb mit belebendem Teingehalt
– Grüntee Ingwer-Orange BIO: Saftige Orangennote und belebende Ingwerschärfe
– Früchtetee Schwarzkirsche BIO: Samtig weich und vollmundig süß
– Früchtetee Waldbeere BIO: Voller Geschmack nach roten, wilden Beeren
– Rooitea Mango-Passionsfrucht: Exotisch fruchtig, lieblich süß
– Schwarztee Grapefruit Apfel: Süß, sauer herb in perfekter Kombination

So und nun die einzelnen Sorten im Test und meine Meinung

P1050209 P1050210

P1050233

Als erstes habe ich den Schwarztee mit Grapefruit Apfel Geschmack ausprobiert. Man schmeckt hier deutlich den Apfel raus und leicht die Grapefruit. Ich finde den Tee nicht zu süß und angenehm zu trinken. Meinem Freund hat der Tee jetzt nicht so gut geschmeckt, er fand den Apfel zu dominant.

P1050199 P1050200 P1050235

Als nächstes habe ich dann den Bio-Früchtetee mit Kirschgemackt getrunken. Diesen fand ich jetzt nicht schlecht, aber irgendwie hat er mit etwas zu künstlich geschmeckt. Meinem Freund dagegen hat diese Sorte besser geschmeckt.

P1050207 P1050208 P1050236

 

Als dritte Sorte war dann der Rooitea mit Mango-Passionsfruchtgeschmack dran. Dieser hat mir wiederum besser geschmeckt als der Tee mit Kirsche ber nicht so gut wie der erste Tee. Hier finde ich den Mango Geschmack zu stark und die Passionsfrucht leider zu wenig. Meinem Freund hat dieser Tee am wenigstens geschmeckt, aber er mag auch Mango nicht so gern.

Die weiteren Sorten habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Die restlichen Sorten stelle ich ich dann ein einem weiteren Bericht noch genauer vor, sobald ich sie getestet habe.

Kennt ihr die Ice Teas von TeeGschwendner? Habt ihr sie vielleicht auch schon probiert?

 

Liebe Grüße Melanie

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Produkttest abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s