Kneipp Naturkind

So irgendwie wollte ich diesen Bericht schon längst mal geschrieben haben, aber irgendwie kam immer was dazwischen oder ich habe ihn vergessen…. Naja aber jetzt möchte ich auf jeden Fall von den Produkten berichten, die ich über die Kneipp Vip Autoren bekommen habe und zwar 2 neue Produkte der Naturkind Reihe und zwar Produkte für Mädchen:

P1040934Seeprinzessin Shampoo & Dusche, siehe auch hier:

P1040935 P1040936

Ab unter die Dusche mit Kneipp® naturkind Seeprinzessin Shampoo & Dusche! Traumhafter Himbeerduft entführt kleine Prinzessinnen in eine zauberhafte Märchenwelt. Die milde Formel mit natürlichem Jojobaöl, Calendulaextrakt und wertvollem Panthenol pflegt zarte Kinderhaut und ist besonders sanft zu feinem Kinderhaar.

So macht Duschen Spaß – Haarewaschen ganz ohne Ziepen
Die Kneipp naturkind® Produkte haben wir mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder
entwickelt. Sie sind die ideale Kombination aus Pflege und Spaß – für Kinder ab 3 Jahren.

Produktvorteile

  • mit Jojobaöl, Calendulaextrakt und wertvollem Panthenol
  • mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder entwickelt
  • milde Formel speziell für feines Kinderhaar
  • von Müttern empfohlen

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco- Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Glycol Distearate, Panthenol, Rubus Idaeus Seed (Raspberry) Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Calendula Officinalis (Marigold) Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Sodium Hydroxypropyl Oxidized Starch Succinate, PCA Glyceryl Oleate, Glyceryl Oleate, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Citric Acid, Sodium Lactate, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Urea, Sodium Phytate, Sodium Chloride, Sodium Succinate, Lactic Acid, Tocopherol, CI 16255.

Wichtiger Hinweis:

Kosmetisches Mittel.

Aufbewahrungshinweise:

Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren.

Meine Meinung:

Das Shampoo & Duscheprodukt ist rosa und gefällt bestimmt nicht nur den Mädchen. Es riecht etwas arg künstlich, irgendwie nach Himbeerbrause. Aber dies gefällt den kleinen Mädchen bestimmt sehr gut und ich finde den Duft auch nicht schlecht, nur auf Dauer wäre es nichts für mich. Ich habe es meistens als Duschgel benutzt und es hat sehr gut aufgeschäumt, als Shampoo ist es auch nicht schlecht, es brennt auch wirklich nicht in den Augen. Vor allem Kinder werden sich sicher über den Himbeerduft freuen, welcher in den Haaren verbleibt 🙂

Naturkind Sonnenfee Farbzauberbad, siehe auch hier:

P1040937 P1040938Das sagt der Hersteller:

Ab in die Wanne mit dem Kneipp® naturkind Sonnenfee Farbzauberbad! Das Bad mit natürlichem Orangenöl verbreitet auch an tristen Tagen gute Laune. Wertvolles Sonnenblumenöl pflegt zarte Kinderhaut und schützt sie vor dem Austrocknen.

Farbzauber: Gelb + Rot wird Orange in der Wanne
– so wird Baden spielerisch zu einem Erlebnis für die kindlichen Sinne!
Die Kneipp naturkind® Produkte haben wir mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder
entwickelt. Sie sind die ideale Kombination aus Pflege und Spaß – für Kinder ab 3 Jahren.

Produktvorteile

  • mit natürlichem Orangenöl
  • mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder entwickelt
  • pflegt zarte Kinderhaut
  • von Müttern empfohlen

Inhaltsstoffe:

Sodium Chloride, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Limonene, Parfum (Fragrance), Sodium Carbonate, Polysorbate 20, Sodium Methyl OleoylTa

Wichtiger Hinweis:

Kosmetisches Mittel.

Bitte das Badesalz nicht mit empfindlichen Gegenständen in Kontakt bringen.

Anwendungshinweis:

Für ein Bad für Kinder Beutel an beiden Seiten aufreißen. Badesalz in das ca. 35-38°C warme Badewasser geben und Wasser mit Zauberhand mischen. Simsalabim! Im Nu verfärbt sich das Wasser in sonniges Orange. Badedauer: 10-20 Minuten.

Aufbewahrungshinweise:

Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren.

 Meine Meinung:

Eine nette Idee, vor allem für Kinder, wenn sie zum Beispiel auch selbst mitmischen dürfen. So sehen die Badesalze einzeln aus:

P1050070Und gemischt wird es dann leicht orange:

P1050073Hier hätte die Farbe ruhig noch etwas kräftiger sein können, aber das Bad war trotzdem schön. Angenehmer Duft nach Orange, aber meinem Freund hat es leider etwas in den Augen gebrannt. Mir nicht, aber es reagier halt jeder anders auf die Inhaltssoffe.

Fazit:

Kneipp hat hier schöne neue Produkte auf den Markt gebracht. Vielen Dank, dass ich diese testen durfte.

Kennt ihr die Produkte auch oder vielleicht andere neue Naturkind Produkte?

Liebe Grüße Melanie

 
 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Produkttest abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s