Garnier Fructis Kraft Zuwachs

Garnier Fructis Kraft Zuwachs: Für sie, für ihn – für Dich! So lautet die Info zu den neuen Produkten. Über die Garnier Blogger  Academy durfte ich wieder etwas testen und zwar folgende Produkte der Kraft Zuwachs Serie. Vielen Dank hierfür!

P1100302Das sagt der Hersteller zu kompletten Serie:

Das erste kräftigende Komplettprogramm für stärkeres und widerstandsfähigeres Haar.

Wer kennt das nicht: Man duscht, macht sich fertig, zieht sich an und plötzlich ist alles voller Haare – in der Bürste, der Dusche und sogar auf der Kleidung. Die Ursache hierfür liegt häufig in geschwächten Haarstrukturen, die wiederum auf eine besondere Pflege angewiesen sind. Garnier bekommt Zuwachs – und der hat es in sich:  Das neue Fructis Komplettprogramm Kraft Zuwachs kräftigt schwächer werdendes Haar und revitalisiert es. Shampoo, Spülung, Kur und Serum sorgen für mehr Haar-Power für Mann und Frau.

Kraft Zuwachs gibt deinem Haar Power

Die neue Fructis-Serie Kraft Zuwachs nutzt eine Kombination aus Ceramiden und Aktiv-Frucht-Konzentrat, um das Haar aktiv zu stärken. Shampoo, Spülung & Kur kräftigen das Haar im Wachstum und machen es widerstandsfähiger, das dazugehörige Serum revitalisiert die Haarwurzel und stimuliert den natürlichen Erneuerungsprozess – und das ohne die Verwendung von Parabenen.

Die neue Fructis Kraft Zuwachs-Serie bietet ein Komplettprogramm zur Kräftigung des Haars:

  • Kräftigendes Shampoo (2,25 Euro UVP)
  • Kräftigende Spülung (2,25 Euro UVP)
  • Kräftigende Creme-Kur (3,95 Euro UVP)
  • Aktivierendes Serum (7,95 Euro UVP)

Entdecke die kombinierte Kraft von Natur und Technologie – für sichtbar gestärktes Haar, das Du lieben wirst.

Die Vorteile von Fructis Kraft Zuwachs auf einen Blick:

• Stärkt das Haar

• Macht das Haar widerstandsfähiger

• Revitalisiert die Haarwurzel

• Stimuliert den natürlichen Haar-Erneuerungsprozeß

• Frei von Parabenen

Die neue Fructis Kraft Zuwachs-Serie ist ab Juli 2015 sofort in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Kauf- und Warenhäusern und natürlich HIER erhältlich.

Nun die Produkte natürlich noch einzeln:

P1100303 P1100304Das Shampoo riecht sehr angenehm fruchtig und lässt sich gut verteilen und schäumt gut auf. Es macht das Haar sauber und weich und schön luftig. Ob es die Haare nun besonders kräftig kann ich nicht unbedingt sagen, ich merke hierzu eigentlich keinen Unterschied zu anderen Shampoos außer, dass das Haar schön weich und gepflegt wird. Beim Waschen habe ich meiner Meingung nach gleich viele lose Haare an der Hand/in der Dusche wie sonst auch.

P1100305 P1100306Die Kur lässt sich ebenso einfach anwenden wie das Shampoo auch und pflegt die Haare meiner Meinung nach auch gut. Das Haar wird locker und duftet sehr angenehm. Aber leider habe ich auch weiterhin sehr viele Haare an der Hand.

Was mich auch hier wahrscheinlich bald wieder etwas stören wird, dass die Flasche der Spülung sich so, wie bisher bei allen Fructis Spülungen, zusammen zieht und man immer schlechter an das Produkt heran kommt. Es wäre toll, wenn Garnier sich da mal etwas anderes anfallen lassen würde.

Auch schade finde ich, wie bei vielen Spülungen zum passenden Shampoo, dass weniger enthalten ist als im Shampoo und man dann immer (zumindest ich) noch Shampoo aber keine Spülung mehr hat.

P1100307 P1100308Die Kur gefällt mir auch sehr gut, ansich finde ich die Kuren von Garnier immer gut und die Kuren verwende ich sehr gerne. Die Haare werden weich und gut riechend und so ein Topf hält echt ewig. Ich verwende die Kur meistens einmal die Woche. Die Haare lassen sich auch super durchkämmen und sind sehr weich nach der Anwendung.

P1100309 P1100310Das Serum gefällt mir von den 4 Produkten am wenigstens. Der Duft allerdings ist toll und hält sich auch recht lange.
Das Serum sollte man täglich morgens oder vor dem Schlafen verwenden. Man kann es auf trockenem oder handtuchtrockenem Haar verwenden und sollte es in Zickzack-Bewegungen auf der gesamten Kopfhaut verteilen. Man sollte es dann sanft mit den Fingerspitzen in die Kopfhaut einmassieren und nicht ausspülen und danach wie gewohnt stylen. Das Serum ist für langes und kurzes Haar geeignet und empfohlen wird eine tägliche Dosis von 6ml über einen Zeitraum von 90 Tagen. Auf der Flasche gibt es Maßeinheitslinien. Enthalten sind 84 ml und eine Flasche würde demnach 14 Tage reichen.

Daher kann ich hier nur eine kurze Meinung zu dem Produkt geben. Ich habe es auch nicht täglich verwendet, ich habe es nur benutzt, wenn ich auch Haare gewaschen habe.
Am Anfang hatte ich etwas Sorge, dass das Haar vielleicht nach der Anwendung fettig aussehen könnte aber das tut es nicht. Man sieht nach der Anwendung wenn das Haar trocken ist eigentlich nichts mehr. Ich habe auch nicht die empfohlenen 6 ml verwendet, da mir dies für meine Haare viel zu viel erschien. Ich habe meistens 3 Anwendungen für einen „Strich“ genommen.

Ob das Haar nun dadurch kräftiger wurde kann ich nicht beurteilen, da die Anwendung ja nicht täglich und vor allem nicht über 90 Tage erfolgte. Dies werde ich so auch nicht machen, da mir dafür das Produkt dann auch einfach zu teuer wäre. Es wären ja dann für die empfohlene Menge über 6 Flaschen nötig und irgendwie möchte ich das Produkt auch nicht auf trockenem Haar anwenden, warum weiß ich eigentlich auch nicht 🙂

Fazit:

Diese neue Serie gefällt mir aber ansich ganz gut, vor allem Shampoo, Spülung und Kur.
Ich merke jetzt zwar noch nicht unbedingt, dass meine Haare kräftiger sind oder dass, wie versprochen, weniger Haare in  der Dusche oder Bürste sind aber das kann ja noch kommen, da ich bisher noch mehr als die Hälfte der Produkte zur Benutzung vor mir habe.

Kennt ihr diese neue Fructis Serie schon und habt ihr diese vielleicht auch schon verwendet?

Liebe Grüße Melanie

#ilovemyhair #deinestaerke

Dieser Beitrag wurde unter Produkttest abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

