Garnier Olia Test und Gewinnspiel #olia #meinefarbe

Und schon wieder etwas von Garnier. 🙂 Über die Garnier Blogger Academy habe ich die Olia Haarfarbe zum testen bekommen. Und nicht nur das sondern auch noch einige Packungen zum Verlosen an meine Leser. Mehr dazu folgt dann später.

Vielen Dank für die Produkte an Garnier!

P1110672Diese Farbe habe ich bekommen bzw. wurde Sie mir von Guido Maria Kretschmer empfohlen. Hier auf der Seite von Garnier kann man eine Typberatung starten. Es werden von Guido ein paar Fragen gestellt und am Ende bekommt man eine Empfehlung 🙂
Bis auf dass sich das Video ein paar mal bei mir aufgehangen hat und ich es oft neu starten musste hat es gut geklappt und ich habe mich dann auch für die empfohlene Farbe 6.3 Karamellbraun entschieden.

P1110673P1110675P1110676P1110677

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor ein paar Tagen habe ich dann auch die Coloration ausprobiert. Habe nun auch erst das zweite mal selbst meine Haare gefärbt. Davor hat es entweder eine Freundin gemacht oder der Friseur.

P1110680

Das ist der gesamte Inhalt einer Packung und so sieht es dann aus, wenn man die Flasche in die extra Aussparung steckt:

P1110750Hat alles soweit gut funktioniert. Das Zusammenmischen der Produkte hat gut geklappt und der Geruch war auch ok. Hat nicht ganz so chemisch gerochen wie schon manch andere Colorationen.
Die Anwendung hat auch gut geklappt und bis auf einmal beim Auftragen hat auch nichts getropft. Die Coloration habe auch gut vertragen. Von der Menge her war auch genug Produkt enthalten, es hätte für weitaus längere Haare als meine gereicht.

Toll finde ich auch, dass eine extra Pflegekur dabei ist, welche man mehrfach anwenden kann. Diese macht das Haar schön weich.

Am Anfang hatte ich etwas Sorge, da ich vor ca. 1 Jahr eine Freundin mir die Haare rot mit Olia (rubinrot) gefärbt hat und es leider nicht so toll wurde. Am Anfang hat alles super geklappt und die ersten Tage war auch alles gut, aber ich habe noch viele Wäschen danach immer Farbe verloren und das Rot hat sich leider recht schnell und recht fleckig rausgewaschen. Am Ende hatte ich dann so ein Rot/Blond Gemisch auf meinem Kopf. 😦

So nun aber genug von den damaligen Problemen auf zum aktuellen Versuch. 😉

So sahen meine Haare vor dem Färben aus:

P1110746P1110747Ich hoffe mal kann den Ansatz einigermaßen erkennen. Auf dem oberen Bild sieht man auch noch ganz leicht die roten Reste der Farbe von vor einem Jahr und das obwohl ich  zwischendurch (vor ein paar Monaten) mal blond drüber gefärbt hatte.

Und das ist das Ergebnis nach dem Färben mit Olia in der Farbe Karamellbraun

P1110752P1110754Bisher bin ich ganz zufrieden. Der Ansatz ist weg und meine Haare sind bisher schön gleichmäßig braun/blond. Ich hoffe, dass ich das nach ein paar weiteren Haarwäschen auch noch sagen kann.
Aber ich bin guter Dinge, da ich sie nun schon ein paar mal gewaschen habe und auch beim ersten richtigen Waschen (also nicht das direkte Auswaschen) keine Farbe mehr rauskam.

Die Pflegekur finde ich auch gut und bei meiner Haarlänge reicht sie mir wirklich ein paar mal.

Also bisher kann ich nicht klagen, bei manch anderen hat es aber wohl nicht so gut geklappt und es ist ähnliches passiert wie mir vor einem Jahr, dass sich die Farbe fleckig rausgewaschen hat.

So und nun kommen wir zu dem oben schon erwähnten Gewinnspiel.

Ich habe von Garnier gleich noch 5 verschiedene Packungen Farbe bekommen um sie unter meinen Lesern zu verlosen. Vielen Dank auch hierfür an Garnier 🙂

P1110679hier nochmals die einzelnen Farben:

4.15 Schokobraun
5.60 Rubinrot
8.31 Honigblond
1.0 Schwarz
8.0 Naturblond

Zusätzlich zu der Haarfarbe werde ich auch noch eine Kleingkeit dazulegen als Überraschung. 🙂

Teilnahmebedingungen:

– seid öffentlicher Leser via Bloglovin, Blogconnect oder bei WordPress und gebt an wo und mit welchem Namen. Gerne könnt ihr mir auch bei Instagram folgen.

– schreibt mir was euch an meinem Blog gefällt bzw. was ich besser machen kann in die
Kommentare und welche Farbe ihr gerne gewinnen würdet.

– gebt bitte eine email-Adresse an, dass ich euch im Gewinnfall erreichen kann.

Die Verlosung endet am 01.09.2015 um 23.59 Uhr bzw. ich behalte mir bei wenigen Teilnahmen auch eine Verlängerung vor.

Es dürfen nur Leser, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben teilnehmen.
Wenn ihr unter 18 seid, brauche ich im Falle eines Gewinnes die Einverständniserklärung eurer Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinnspielverlängerung:

Da bisher leider keine teilgenommen hat verlängere ich mal das Gewinnspiel bis zum 30.09.2015 23:59 Uhr und hoffe, dass vielleicht doch noch jemand Lust zum mitmachen hat!

 

Liebe Grüße Melanie

 

#olia #meinefarbe

 

Dieser Beitrag wurde unter Gewinnspiele, Produkttest abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Garnier Olia Test und Gewinnspiel #olia #meinefarbe

  1. Pingback: Gewinnspielverlängerung bis zum 30.09.2015! | Caliara

  2. curi schreibt:

    Ich folge dir via Blogconnect (unter curineko). Wo finde ich dich bei instagram?
    An deinem Blog gefällt mir das deine Berichte so ausführlich sind und auch die Fotos sind klasse. Deswegen solltest du auch nichts ändern. ^_^
    Ich würde mich über das Honigblond freuen.
    Nun wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende, Liebe Grüße – curi.

Kommentar verfassen

