Rezension Biom Alpha Staffel 1 – Die Klankrieger von Olakan

Über Lovelybooks durfte ich auch an der Leserunde zum zweiten Teil von Biom Alpha teilnehmen. Vielen Dank!

Biom Alpha 2

Aliens landen in Afrika! Aber die kriegerischen Olakaner bringen keine Friedensbotschaft – sie kommen als Eroberer. Andernorts tauchen Landungsschiffe mit gefräßigen Vierflüglern auf. Zum Glück gibt es auch gute Nachrichten aus dem All: Der Schwarm nimmt Funkkontakt zur Erde auf und schlägt vor, Botschafter auszutauschen. Die Wege von April Reignar und Marten Karnau führen hinaus in den Kosmos …

Im zweiten Teil werden nicht wie von mir erwartet die einzelnen Erzählstränge aufgeriffen und weitererzählt sondern nur ein paar und es kommen neue hinzu, was wieder für etwas Verwirrung sorgt.

Es gibt als erstes mal die Landung der Olakaner in Afrika, welche mit dem Ziel das Land zu erobern auf der Bildfläche erscheinen.

Dann gibt es die „Abenteuer“ der Astronomin April in Chile, wo sie sich mit dem Militär auseinandersetzen muss.

In Deutschland lernen wir den Rentner Konrad kennen, welcher sich Sorgen um die verschwundenen Tauben macht und mitansehen muss wie alle sich auf die Aliens vorzubereiten scheinen.

Im Nationalpark in Kanada werden die Ranger auf die Suche nach einem vermissten Camper Pärchen geschickt und endecken ein gestrandetes Alienschiff bzw. eine Raumschiffsonde.

Und schlussendlich landen im Sachsenwald bei Hamburg weitere Aliens um mit den Menschen dort in Kontalt zu treten.

Insgesamt bietet dieser Band wieder viele neue Informationen und Handlungen, welche leicht verwirren. Aber im großen und ganzen bin ich mit diesem Band besser zurechtgekommen als mit dem ersten Teil und bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

Kennt Ihr diese Reihe?

Liebe Grüße Melanie

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher/Rezensionen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s