Renzension: Das Erbe der Macht – Aurafeuer (Band 1)

Über Lovelybooks durfte ich an der Leserunde zum ersten Band einer neuen Serie von Andreas Suchanek teilnehmen. Vielen Dank!

das-erbe-der-macht-aurafeuer

 

Klappentext:

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge! Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss. Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Erlebe mit an, wie sich die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – gegen die Macht des Bösen stellen.

Meine Meinung:

Der Auftakt der neuen Urban-Fantasy Serie gefällt mir sehr gut. Die Geschichte lässt sich schön flüssig lesen und ist, wie man es von Andreas Suchanek gewohnt ist, immer spannend und mit vielen offenen Fragen versehen, wozu man nach und nach Antworten bekommen bzw. bei einigen Sachen bestimmt noch viele Bände warten muss.
Hier im ersten Teil wird man erstmal in die Welt der Lichtkämpfer einführt und lernt einen Teil der Hauptpersonen kennen.
Es geht aber auch gleich richtig los und es wird spannend und ereignisreich.

Am Ende des Buches gibt es noch eine kleine Vorschau auf den nächsten Band, Seriennews und ein Glossar mit ein paar wichtigen Begriffen.

Ich bin schon gespann auf die weiteren Charactere und freue mich schon auf Band 2!

Kennt ihr die neue Serie auch schon?

Liebe Grüße Melanie

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher/Rezensionen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s