Rezension Heliosphere 2265 – Die Opfer der Entscheidung – Band 7 als Hörspiel

Für die 7. Folge von Heliosphere 2265 als Hörspiel gab es auch wieder eine Leserunde bei Lovelybooks wo ich auch wieder mitmachen durfte. Vielen Dank hierfür an lovelybooks und den Autor Andreas Suchanek!

p1190376p1190377

Klappentext:

Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird. Dies ist der siebte Roman aus der Serie „Heliosphere 2265“ Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.


Meine Meinung:

Auch der siebte Band wird wieder super als Hörspiel umgesetzt. Man wird wie gewohnt mittens in Geschehen geworfen. Gut finde ich, dass Akoskin im 2, Kapitel eine kleine Zusammenfassung in einem Rückblick gibt. So kommt man doch auch wieder leichter rein. Bei mir ist es auch schon eine Weile her, dass ich die Folge 6 gehört habe.

Es ist wieder sehr spannend, man erfährt viel neues und auch die Umsetzung ist sehr gut und authentisch mit den Geräuschen usw.

Natürlich ist im Gegensatz zum ebook/Buch viel gekürzt aber trotzdem klasse umgesetzt.

Und wie immer wird es schön offen gelassen, wie es weitergeht, so dass man schon sehr gespannt auf die nächste Folge sein kann ^^

Die Laufzeit ist dieses mal ca. 50 min. und im Booklet erfährt man mehr über Peter Task und verschiedene Schiffsklassen werden erläutert. Ebenfalls erfährt man mehr über die Parliden und ihr Heimatsystem.

p1190378Kennt ihr die Hörspiele auch? Oder die ebooks/Bücher?

Liebe Grüße Melanie

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher/Rezensionen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s