Rückblick Kneipp Vip-Autoren Blogger-Event 2018 „Hinter den Kulissen“

*Werbung*

Im letzten Jahr durfte ich  auch beim Blogger Event von den Kneipp Vip Autoren dabei sei, vielen, vielen Dank dafür! Es war wieder mal super! Und hier ein paar Eindrücke 🙂

Im Vorfeld habe ich bereits Heike kennengelernt, da ich bei Facebook gefragt habe, ob jemand aus Stuttgart und Umgebung kommt um gemeinsam zum Blogger Event zu fahren. Und so haben wir festgestellt, dass wir nicht weit außeinander wohnen und am 31.08.2018 haben Heike und ich uns morgens um 09.00 Uhr Richtung Ochsenfurt aufgemacht…

©mikedielhenn

Zur Begrüßung wurde von uns allein ein Foto vor der Kneipp Wand gemacht und man konnte selbst natürlich auch noch Fotos von der Kulisse machen 🙂

©mikedielhenn (Heike wird von mir fotografiert)

Um 12 Uhr begann dann das offizielle Programm mit einem Sektempfang mit dem neuen Geschäftsführer Alexander C. Schmidt. Danach wurden wir in 3 Gruppen aufgeteilt und konnten die Produktion besichtigen. Dort dufte man jedoch nicht fotografieren, dafür aber hier noch ein Gruppenbild von uns in unserer schicken Schutzkleidung.

Danach konnten wir die Herbstneuheiten entdecken. Die Produkte wurden uns von Melanie und Svenja aus dem Produktmanagement von Kneipp präsentiert. Hier ein paar kleine Einblicke. Die Produkte waren wie immer superschön präsentiert.

©mikedielhenn

©mikedielhenn

©mikedielhenn

Danach durften wir im Fabrikverkauf shoppen gehen, sehr gefährlich bei so vielen tollen Produkten 🙂

©mikedielhenn

Meine Ausbeute, aber nicht alles für mich. Ich habe einfach auch schon ein paar Geschennke eingekauft.

Beim anschließenden Meet & Greet mit dem Geschäftsführer duften wir ihn mit Fragen löchern und wurden auch mit Informationen versorgt.

Danach ging es mit einem Shuttle Bus zum Hotel Melchior Park, wo wir übernachtet haben.

Dsa Hotel ist noch recht neu und die Zimmer waren sehr schön und auch das Essen war toll.

Danach ging es nach Würzburg zu einem 5-Gänge-Menü mit dem Würzburger Nachtwächter.

Eine außergewöhnliche Stadtführung in fränkischer Mundart und ein Streifzug durch die fränkische Küche mit mit dem Schorsch und der Marktbärbel durch die Gässli Würzburgs.

Es gab an 5 Stationen verschiende typische regionale Spezialitäten zu entdecken. Erst ein Mostsüppchen, danach blaue Zippel und Weinschorle, Hochzeitsessen, Apfelküchle und zum Schluß angemachter Handkäs.

Hier unsere zwei fleißigen Fotografen, die uns das ganze Wochenende begleitet haben. Es sind dabei sehr schöne Aufnahmen entstanden, vielen Dank!

Danach ging es ins Hotel zurück

und am Samstag ging es dann auch mit Theorie weiter. Olivier Andrès, Leiter Marketing, und Dr. Jürgen Blaak, Wissenschaftlicher Leiter, erklärten, wie die Kneipp Produkte entstehen und entwickelt werden. Wir wurden in zwei Gruppen (Marketing und Forschung & Entwicklung“ aufgeteilt, und durften ein neues Produkt „entwickeln“

Danach haben wir wieder in 3 Gruppen aufgeteilt 3 verschiedene Sationen entdecken dürfen.

Bei der einen Station haben wir Infos von Manu von Kneipp zur Smartphone Fotografie erhalten.

©mikedielhenn

Die nächste Station war ein Ausflug in den werkseigenen Kräutergarten. Dort wurden Hosenbeine und Ärmel hochgekrempelt und der Barfußpfad erkundet, oder Kneipp Güsse im Wassertretbecken oder Armbecken getestet.

©mikedielhenn (Das Werksgelände von oben)

Die dritte Station war dann ein DIY. Wir durften zwei Duschgele selbst herstellen. Carolin und Sabrina aus der Forschung & Entwicklung führten uns durch den Workshop.

Leckers Essen gab es natürlich auch

Am Ende gab es dann noch eine tolle Überraschung für uns alle. Jeder bekam eine Kneipp Box mit super Inhalt geschenkt!

Ein paar Herbstneuheiten, ein Kalender und eine Powerbank und das Foto, welches am ersten Tag gemacht wurde als Erinnerung.

Auch diese tollen Sachen haben wir entweder bei der Führung oder den Workshops bekommen 🙂

Ein Teil musste dann schon nach Hause gehen, der Rest fuhr wieder zurück ins Hotel zum gemeinsamen Abendessen.

Am nächsten Tag ging es dann für diejenigen die nochmals übernachtet haben zur Landesgartenschau in Würzburg. Diese ist ganz in der Nähe des Hotels und wir konnten in ein paar Minuten zu Fuß dort hinlaufen. Wir haben eine Führung bekommen und danach sind Heike und ich trotz schlechtem Wetter noch etwas länger geblieben und haben viele Fotos gemacht, die anderen sind fast alle nach der Führung gegangen.

Hier auch noch ein paar Blumenbilder

Danach ging es auch für Heike und mich wieder nach Hause. Es war ein tolles Wochenende.

Und hier noch ein Gruppenbild:

©mikedielhenn

Ich fand es sehr toll ein paar Bloggerinnen vom Treffen 2015 wieder zu sehen und auch viele neue nette Menschen kennen lernen zu dürfen!

Es waren dabei, ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe, wenn nicht bitte einfach melden!

Svea von Lady Svu

Brigitte von Biggis Testblog

Monika von Vorstadtleben

Heike von Testfee

Michaela von Elalettrice

Inge von Cosmeticloverina

Mona von Beauty and the beam

Kerstin von Die Hissungs

Anja von Glamour Girl

Ronja von Gewinnbiene

Tanja von Colourful things

Pamela von Pamelopee

Maike von Maikes zauberhafte Welt

Sabrina von BeautyPeaches

Hanna-Lea von mama90testet

Anouck von Cinny@Home

Sonja von Das kleine Testcafé

Marie von FaBa Familie aus Bamberg

Annett von Versuchskaninchentest

Cristina von Aletheias Welt

Renate von ohmylife

Manuela von Manus Testwelt

Angelika von Testbüdchen

Elke von ein-kleiner-Blog

Melanie von Mellis Testecke

Annette von Beauty-Focus Eifel

Sabrina von History of Taste

Sandra von Familienzauber

Christa von Chris-Tas-Blog

Nadine von Nadines-Testwelt

Ulrike von Discover Infinity

So das war nun ein ganz schön langer Beitrag, ich hoffe der Einblick hat euch gefallen. Wenn ihr mehr über die einzelnen Produkte wissen möchtet einfach Bescheid geben.

Und hier noch ein kleines Filmchen von Kneipp über das Blogger Event:

Liebe Grüße Melanie

Disclaimer „Kneipp ViP Autoren Treffen”

Dieser Beitrag des Kneipp ViP Autoren Treffens 2018 wurde möglich durch die Einladung der Kneipp GmbH. Die Kneipp ViP Autoren sind eine Community von Bloggern und Produkt-Testern, die kostenlose PR-Sample für Produkt-Tests von der Kneipp GmbH erhalten. Hier gezeigte Produkte wurden im Rahmen eines Events von der Kneipp GmbH ausgestellt.  Eine Berichterstattung erfolgt ohne Auftrag, Anweisung und Honorierung durch die Kneipp GmbH. Für den Inhalt der Beiträge bin ich als Autor verantwortlich.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Rückblick Kneipp Vip-Autoren Blogger-Event 2018 „Hinter den Kulissen“

  1. aletheia85 schreibt:

    Es war ein wunderschönes Wochenende, an welches ich immer wieder gerne zurück denke.
    Unsere Gruppe hat bei der Werksführung keine Geschenke erhalten, aber das macht nichts.
    Ich habe mich im Shop auch mit einigen tollen Produkten eingedeckt!
    Liebe Grüße, Cristina

  2. Ein-kleiner- Blog schreibt:

    Danke, dass du noch alle Teilnehmerrinnen verlinkt hast. Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Event wieder!
    LG Elke

  3. Tati schreibt:

    Huhu und hallöchen,

    es ist schön, die Erinnerungen mit deinem Beitrag wieder aufleben zu lassen. Es war ein ganz wundervolles Wochenende, an das ich immer wieder gerne zurück denke. 🙂

    Lieben Dank für’s Verlinken und herzliche Grüße – Tati

  4. Angelika Heiden schreibt:

    Es war ein traumhaft schönes Wochenende und vielleicht sieht man sich ja dies Jahr wieder.
    Viele Grüsse
    Angelika

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s