Rezension Nixen – Sie kommen aus der Tiefe von Mathias Schwappach

*Werbung, da kostenloses Rezensionsexemplar*

Mathias Schwappach durfte ich bei einem unserer Treffen der Stuttgarter Bücherträume persönlich kennen lernen. Hierbei habe ich auch das Buch zum rezensieren erhalten. Vielen Dank lieber Mathias

Klappentext:

Ein unheimliches Erlebnis im kalifornischen „Sea Fun Park“ reißt die siebzehnjährige Maya abrupt aus ihrem Alltag: Fremdartige Gefühle ergreifen Besitz von ihr. Und als sie mit ihrer US-Junioren-Mannschaft zur Schwimm-Meisterschaft in die australische Stadt Darwin fliegt, wird alles noch viel schlimmer. Ihr Körper verändert sich. Es kommt zu bizarren Unfällen und beängstigenden Übergriffen. Während ein skrupelloser Manager aus dem Northern Territory in den Tiefen des indischen Ozeans das ganz große Geld wittert, und sogar die CIA unweit der Küste von einer geheimen unterirdischen Station aus eine neue Spezies ins Visier nimmt, beginnt für Maya ein Kampf um ihre neue Existenz.

Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir gut, es ist in schönen Blautönen gehalten und leicht gruselig und mystisch. Passend zu einem Mystery-Thriller.

Der Schreibstil gefällt mir auch gut, allerdings waren mir es ab und an zu viele Fachbegriffe oder Fremdworte, welche ich nicht kannte und nachschlagen musste. Etwas gestört, hat auch die extrem kleine Schrift, da es sehr anstregend war es zu lesen und man irgendwie nicht wirklich voran gekommen ist. Aber ansich lässt sich das Buch schön flüssig lesen und ist auch sehr spannend geschrieben.

Die Idee und die Handlung an sich haben mir super gefallen. Was ich nicht erwartet hätte, dass es so brutal ist. Es sind echt viele Leute gestorben und das oft auch ziemlich blutig. Die Charakter fand ich auch toll und irgendwie war es trotz Fantasy Elementen ziemlich realistisch. Man könnte sich schon vorstellen, dass so etwas passieren kann. Und solche Menschen wie Castus Crane gibt es leider auch zu viele auf unserer Welt! Es wird immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt um dann am Ende im Finale zusammen zu führen.

Die Charaktere haben sich auch gut entwickelt, vor allem gefallen haben mir Sam und Cypher. Aber auch die Aboriginies mochte ich gerne.

Es geht in dem Buch zwar um Nixen, diese haben aber nichts mit Arielle oder anderen Meerjungfrauen tu tun, sind aber trotzdem sehr interessante Wesen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der mal eine etwas andere Geschichte über Meerjungfrauen lesen möchte.

Und was haltet ihr von dem Buch? Interessiert es euch?

Viele Grüße Melanie

Dieser Beitrag wurde unter Bücher/Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.